Über Hördler rapid engineering

Als 1999 die Firma Hördler rapid engineering in Plauen gegründet wurde steckte der 3D-Druck noch in Kinderschuhen. Begonnen hat die Firma mit der Fertigung von SLS Laser-Sinterteilen und baute kurze Zeit später die Fertigung weiter aus auf  VG Vakuumguß.

2001 wurde der Standort in Stetten gegründet und die Fertigung Vakuumguß dorthin verlagert. Erweitert wurde die Produktion um einen kompletten Werkzeugbau für Spritzguss mit Fertigung der Serienteile.

2003 fand in Plauen eine Erweiterung der Fertigung um die STL -Stereolithographie statt.

2005 wurde die Fertigungshalle in Plauen zu klein und es fand ein Umzug in ein geeigneteres Gebäude statt.

Im Jahr 2015 fand eine komplette Umstrukturierung des Unternehmens statt. Aus eigener Fertigung wurde Produktberatung, Projektbegleitung und externe Beschaffung. Hierbei kann H.Hoerdler sein in den Jahren gesammeltes Wissen und seine Erfahrung durch gezieltes Projektmanagement an seine Kunden weitergeben.